BRK einsatzbereit

BRK einsatzbereit.

Das Bayerische Rote Kreuz ist nicht nur die größte Hilfsorganisation in Bayern, sondern in ganz Deutschland. Um dieser gesellschaftlichen Bedeutung mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen müssen einmal auch all jene in den Vordergrund gerückt werden, die jeden Tag großen Einsatz zeigen, um die hohe Qualität der Hilfeleistungen in Bayern zu erhalten – genau das macht das Magazin einsatzbereit.

Als Magazin, Newsletter und mit Content für die sozialen Medien wendet sich einsatzbereit. mit drängenden Themen und den vielfältigen Leistungen des BRK an die bayerische Gesellschaft, Wirtschaft und Politik. Mit klaren Botschaften und spannenden Hintergrundinformationen wird das Bewusstsein und Verständnis rund um die Verdienste und Herausforderungen des Bayerischen Roten Kreuzes mit seinen 22.000 hauptamtlichen und 180.000 ehrenamtlichen Helfern gestärkt.

Die Publishing-Group GmbH ist als Teil der heller & partner Gruppe für die Konzeption, Realisation und Produktion des Magazins verantwortlich. Zusätzlich erstellt und teilt Sie, im Rahmen jeder Ausgabe, spannenden Video- und Bildcontent, in den sozialen Netzwerken und auf den Seiten des Bayerischen Roten Kreuzes. Der Film „Rettungsdienst unter Druck“ erreichte gut 100.000 Personen und wurde über 380 mal auf dem Social Media Kanal Facebook des BRK geteilt.

Da das Magazin an viele Entscheider und Experten, in Politik und Gesellschaft verschickt wird, wurden viele der Themen und Forderungen bereits von der Politik aufgegriffen. Dies hat zu einem besseren, gegenseitigen Verständnis geführt und ein Entgegenkommen ermöglicht.

Lesen Sie hier die aktuelle Ausgabe von einsatzbereit.