Märklin Magazin

Effizientes Corporate Publishing

Dem Traditionsunternehmen Märklin ist mit der Entwicklung seines Leitmediums „Märklin Magazin“ vom Kundenmagazin hin zum führenden Fachmagazin einer ganzen Branche außergewöhnliches im Corporate Publishing Bereich gelungen. Neben dem „Märklin Magazin“ zeichnen wir außerdem für die Clubmedien „Märklin Insider Clubnews“ sowie „Trix Clubnews“ verantwortlich, die das Unternehmen bei der Kundenloyalisierung, Interessentengewinnung und Produktkommunikation unterstützen.

Die Herausforderung dabei: Durch die allgegenwärtige und permanente Reizüberflutung ist die Aufmerksamkeitsspanne gesunken, der Bedarf an hochwertigem Content andererseits gestiegen. Aus diesem Grund spielt die zielgenaue Steuerung der Kommunikation eine immer größere Rolle. Für einen erfolgreichen Einsatz des Content Marketings ist es für uns deshalb absolut entscheidend, die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit über das richtige Medium anzusprechen. Unternehmen wie Märklin müssen folglich noch multimedialer denken und außergewöhnlichen Content liefern, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Aus diesem Grund haben wir für das Magazin seit Anfang 2014 ein neues Konzept und eine neue, verbesserte Gestaltung etabliert. Ausgebaut wurden vor allem die crossmedialen Angebote und Kommunikationsbausteine in Web und Social Media.

Anzeigenvertrieb

Emilie Lamche
Telefon + 49 (0) 89.4 57 10.100
Telefax + 49 (0) 89.4 74 06.9
E-Mail el@publishing-group.de

Download Mediadaten

Als Special-Interest-Zeitschrift vereinigt das „Märklin Magazin“ mit Märklin und Trix zwei herausragende Marken der Modellbahnwelt in einem Heft.

Exklusive Produktberichte, außergewöhnliche Anlagentipps, spannende Vorbild- und Anwendungsgeschichten machen das Magazin zum Leitmedium für das gesamte Themensegment und begeistern für Technik allgemein und Eisenbahn im Besonderen.

Als absolut hochwertiges Multi-Interest-Magazin ist das „Märklin Magazin“ sowohl für Einsteiger als auch für ambitionierte Hobbyisten das Medium ihrer Wahl.

Mit seiner überdurchschnittlichen Anzahl an Abonnenten (ca. 70 % aller Leser), die besonders die thematische Tiefe schätzen, ist das „Märklin Magazin“ eines der wichtigsten Medien für den gesamten Hobby- und Freizeitbereich.

Das Magazin erscheint außer in Deutsch in den Sprachen Englisch, Französisch sowie Niederländisch und deckt damit die entscheidenden Wirtschaftsräume in Europa und Nordamerika ab.

Erscheinungsweise:
sechsmal jährlich

Verbreitete Auflage:
100.000 Exemplare inkl. Sprachvarianten