Der Begriff Branding ist heute sehr weit verbreitet und bezeichnet nichts anderes als die Entwicklung einer Marke mit einem bestimmten Image.
Der Kunde soll sich mit der Brand identifizieren und somit das Angebot der Konkurrenz unterscheiden können.
Beim Branding geht es daher darum, den Wert einer Marke zu erhöhen, sodass Vertrauen und gleichzeitig eine emotionale Bindung für die Brand entstehen.
Ziel des Brandings ist es schlussendlich, dass sich die Marke und ihr Image „einbrennen “.
Man spricht daher auch vom „Brandmarking“ oder auch dem Corporate Branding.
Ein eindrucksvolles Beispiel für eine tolle, ausdrucksstarke Brand ist unser Kunde weat – we eat avocado toast.
Ein junges, modernes Fashion Unternehmen aus Hong Kong und Deutschland, das stylische Taschen für modebewusste Menschen designt.
Diese Attribute sollten sich auch in der Brand und dem Logo widerspiegeln.
Wir haben daher ein cleanes, zeitloses Design entworfen, das entsprechend der Eigenschaften von weat – we eat avocado toast ist und sich gleichzeitig mit diesem Kunden identifizieren kann.