Corporate Publishing, Einsatz (Teil 3)

Wie setzt man Corporate Publishing richtig um?

Um Corporate Publishing zielführend einzusetzen, muss ein Unternehmen die Bedürfnisse der Leserinnen und Leser genau kennen.

Durch die Verknüpfung von Information und Emotion entstehen gut lesbare Texte. Durch eine klare Abgrenzung zu werblichen Inhalten erscheint ein Unternehmen glaubwürdig, vertrauenswürdig und letztendlich auch sympathisch 💡

Ein zentraler Punkt bei der Erstellung der Inhalte ist die Struktur: Hier kommt es nicht allein auf einen gut durchdachten Redaktionsplan an, in dem die Veröffentlichungstermine für die verschiedenen Kanäle verbindlich festgelegt sind. Besonders die Ausrichtung und Perspektiven des Unternehmens auch auf lange Sicht müssen von Anfang an im Blick behalten werden.

In den Beiträgen muss die Kernaussage an verschiedenen Stellen im Text immer wieder neu verpackt sein, da die Artikel selektiv gelesen werden. Menschen merken sich Geschichten leichter als reine Fakten (Storytelling).

Richtig gutes Storytelling gibt es zum Beispiel bei unserem Kunden Märklin. Im Märklin Magazin geht es Rund um das Thema Modelleisenbahnen.
Von Anlagebau, über Technik bis hin zu persönlichen Geschichten. Auf über 100 Seiten zeigt Märklin par excellence wie man ein vielfältiges Themenrepertoire in spannenden Geschichten verpackte,
dem Leser immer wieder neue Highlights bietet und dabei den Mythos Modelleisenbahn so spannende in Szene setzt, dass die Leser nie genug bekommen.

Überzeugen Sie sich selbst unter https://lnkd.in/eHqeYksv

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