Corporate Publishing, Ziele (Teil 2)

Welche Ziele lassen sich mit Corporate Publishing erreichen?
Corporate Publishing bietet Unternehmen eine ideale Möglichkeit, die Wahrnehmung durch Kunden, Mitarbeiter und andere Interessierte maßgeblich mitzubestimmen. Um das Potenzial hier voll zu nutzen, ist es besonders wichtig, bereits vor Beginn die Ziele und Zielgruppen klar zu definieren.
Beispiele für starke Ziele eines Corporate Publishings sind:
Stärkung der Kunden- bzw. Mitarbeiterbindung
Aufbau und Stärkung der Unternehmensmarke
Steigerung der Bekanntheit und Reichweite des Unternehmens
Verbesserung des Images
Aufzeigen des Unternehmenserfolgs
Absatzsteigerung
Begeisterung von neuen Talenten für das Unternehmen

Manche Corporate Publishings erscheinen in regelmäßigen Abständen mehrmals im Jahr, andere berichten den Lesern einmal pro Jahr von Neuerungen im Unternehmen oder aus der Branche.

Unser Kunde, die Erdwärme Grünwald, ist eines der führenden Unternehmen in Sachen Geothermie und versorgt den Münchner Süden mit dieser nachhaltigen Energie.
Einmal pro Jahr werden Interessenten und Kunden über die wichtigsten Entwicklungen des letzten Jahres und spannende Vorhaben des aktuellen Jahres informiert.
Das Erdwärme Grünwald Magazin ist ein klassisches Corporate Design: Ein Print Magazin,
das auf dem postalischen Weg zum Leser gelangt. Zielgruppenspezifische Inhalte, direkt an den Ort ihrer Bestimmung.

Erfahren Sie alles über die Geothermie, den wichtigen Baustein im Kampf gegen den Klimawandel auf https://lnkd.in/dJjQfA7T

Folgt uns gerne auf:

Kunde des Monats:

Follow Us