Die eigene Website ist der wichtigste Baustein für Unternehmen im Online-Marketing. Zusammen mit Social-Media-Kanälen wie LinkedIn bildet sie den Firmenauftritt im Internet.
Das Unternehmen online optimal in Szene zu setzen ist heutzutage enorm wichtig. Denn viele potenzielle Kunden informieren sich zunächst im Internet über die jeweilige Firma.
Dennoch sind viele kleinere und mittelständische Unternehmen entweder gar nicht mit einer eignen Website vertreten oder haben veraltete Inhalte auf deren Websiten sowie keine mobile Ansicht.
1: Potenzielle Kunden werden auf Sie aufmerksam
Wer etwas kaufen möchte oder schnell an Informationen über das Unternehmen gelangen will, sucht im Web. Unternehmen, deren Homepages bei Google angezeigt werden, haben also bessere Karten, Kunden zu gewinnen. Außerdem kann der jeweilige Firmenlink ganz einfach mit andere geteilt werden.
2: Das Unternehmen ist jederzeit erreichbar
Kunden können sich rund um die Uhr darüber informieren, wann und wie Sie am besten erreichbar sind oder was Sie anbieten. Auch Fragen per E-Mail können so vereinfacht gestellt werden.
3: Platz für umfassende Informationen
Von der Firmengeschichte über Serviceleistungen bis hin zu Referenzen und Bildern. Eine Firmenwebsite kann umfangreich gefüllt werden. Auf einer Webseite kann das Unternehmen alle relevanten Infos zur Verfügung stellen. So können schnell und einfach Informationen erläutert werden.
4: Eine gute Webseite lässt Ihr Unternehmen modern wirken
Für viele Kunden ist die Internetseite meist der erste Anlaufspunkt. Daher sollte der Ersteindruck positiv hervorgehen. Die Website sollte eine gepflegte und zeitgemäße Onlinepräsenz haben. Denn ist die Website eines Unternehmens veraltet oder erst gar nicht vorhanden, schreckt dies Interessenten meist ab.
5: Neuerungen werden besser mitgeteilt
In einem Unternehmen bleibt nichts lange so, wie es ist. Ständig ergeben sich neue Prozesse, Referenzen, Blogposts, Angebote, geänderte Ansprechpartner oder verlängerte Öffnungszeiten.
Über die firmeneigene Webseite kann man Kunden über solche Neuerungen informieren.